Foren » Vorstellung der Mitglieder

Hallo aus dem Süden

    • 3 Beiträge
    20. Januar 2016 16:36:24 CET

    Hallo,

    ich bin Philipp und das ganze ist Neuland für mich.

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unsere Kunden und hätte gerne so etwas wie einen Cashbackshop.

    Wie z.B. https://www.bsw.de/ (er sollte nur kostenfrei sein)

    Wer kann mir bei der Fragestellung helfen?

    1. alles selbst programmieren lassen? Falls ja wie finde ich die richtigen personen?

    oder

    2. eine White Label Lösung nutzen? nur welche?

     

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

     

    Viele Grüße

     

    Philipp

    • 474 Beiträge
    21. Januar 2016 10:08:10 CET

    Hi Philipp,

    das ist so pauschal nicht zu beantworten, hängt ganz davon ab, welche Features du gerne hättest, was du bereit bist, auszugeben und wieviel arbeit/zeit du selber investieren kannst/willst.

    Gib mal paar zahlen bitte: besucher pro monat, wieviele user in der datenbank, features für mobile etc. - dann kann man besser entscheiden, was sich da lohnt.

    Gruß

    • 3 Beiträge
    21. Januar 2016 10:51:36 CET

    Hallo Herr Bahls,

     

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Aktuell haben wir ca. 4.000 Kunden. Das ganze soll im Grunde ein Loyaltyprogramm für unsere Kunden sein.
    Da unsere Kunden zwischen 20 und 40 Jahre alt sind, halte ich eine mobile Lösung durchaus für sinnvoll.

    Zum weiteren ausbau soll des weiteren eine weitere Webseite entwickelt werden, speziell für Studenten.

    Im Internen bereich der Webseite sollen folgende Funktionen möglich sein:

    - Zugriff auf den Loyaltyshop

    - das Hoch und Runterladen von Seminarinhalten, Klausuren, Hausarbeiten, Zulassungsarbeiten zum teilen mit anderen Studenten
    vieleicht auch mit einer Bewertungsfunktion in Form von Sternchen oder Schulnoten

    Zum Thema was ich bereit bin auszugeben tu ich mich gerade schwer, da mir hier die Vorstellungen fehlen. Und es muss ja auch nicht alles auf einmal da sein. Zeit wäre ich durchaus gerne bereit zu investieren. Wobei ich kein programmierer bin und ich nur oberflächliche Ahnung habe. 

    Was sonstige features angeht weiß ich nicht was alles möglich ist.

    Ich freue mich über einen weiteren Austausch.

    Viele Grüße

    Philipp

     

     

     

    • 474 Beiträge
    21. Januar 2016 12:03:07 CET

    aha, ihr habt schon eine seite :)
    bin mir jetzt auf anhieb nicht sicher, ob sich eine shop-software da lohnt oder ob man das evtl erstmal mit einem kostenlosen CMS wie WordPress oder Joomla testen sollte. besonders was das hochladen von daten angeht - hängt stark davon ab, wieviel platz da zur verfügung ist, da werden die datenbanken auch sehr schnell sehr groß.

    "möglich" ist alles - nur ob es sich lohnt, ist die frage :D

    wo ist eure seite denn gehostet und welches CMS benutzt ihr im moment? vllt lohnt sich eine extra seite gar nicht, sondern man kann das evtl in die andere einbauen. selbes gilt für mobile, da macht man heute keine eigene seite mehr, sonder responsive design.

    generell kann ich dir schonmal sagen, das man eine seite mit 1.000+ usern und allen "gängigen" features für rund 800-1000 euro bekommt, inkl hosting und technischem service. schau mal am besten hier rein: http://t3n.de/news/open-source-shopsysteme-13-losungen-uberblick-286546/

    • 3 Beiträge
    21. Januar 2016 13:11:38 CET

    Das klingt doch alles ganz spannend.

    Unsere neue Haptseite wird http://dielehrerberater.clm.de/lehrerberatung/ werden.

    Das Studenten Portal soll komplett neu aufgebaut werden.

    Ich hatte mal auf der Domain http://rva.im-alter-sicher.com/?page_id=4378 angefangen mit Wordpress wobei sich hier

    durch den gedanken eines Loyaltyshop eben die Gedanken nochmals etwas verschoben haben und ich hier glaube ich zumindenst mittelfristig mit Wordpress nicht gut aufgehoben bin.

    Würden Sie ein solches Projekt übernehmen?

    Viele Grüße

     

    Philipp

    • 474 Beiträge
    27. Januar 2016 14:34:10 CET

    oh, hab das hier iwie übersehen, sorry. was soll "Würden Sie ein solches Projekt übernehmen?" bedeuten? ich persönlich? eher nicht. re: wordpress: mittlerweile kann man alles mit WP machen, aber sonst würde ich mich mal ausgiebig mit Magento befassen :)

    gruß